von Jenny am 28. Februar 2009

Question!

Liebe Onliner,

kurz vor Ende dieses erneut erschöpfenden und kraftraubenden Lerntages möchte ich euch kurz vor der Regenerationsphase an unser morgen startendes Medizinquiz erinnern. Es nennt sich „Die 3 STEXDOSE-Fragezeichen“ (D3SDFZ) und fordert vor allem aktives Medizinwissen. Es werden nicht die üblichen, uns bekannten fünf Antwortmöglichkeiten vorgegeben, sondern verschiedene Fragen zu Syndromen, Medikamenten, diagnostischen Tests und Zeichen oder freie Fragen gestellt. Es sollen also nackte Tatsachen gewusst werden! Das Quiz bietet euch einen kurzen Themenwechsel zu eurem gerade Gelernten, eine Auffrischung alter gespeichter Daten oder neu dazukommendes Insiderwissen! Vielleicht wird es sogar eine zusätzliche Vorbereitung auf unsere mündlichen Prüfungen sein.

Zur Erkenntnis des Tages sagt Hermann Hesse Folgendes:

„Alles Wissen und alles Vermehren unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem neuen Fragezeichen!“

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (3 Stimmen)
D3SDFZ - Erinnerung, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

Hinterlasse eine Nachricht!

Du kannst Deinen Kommentar nach dem Absenden nochmals überarbeiten.