- STEXDOSE.de - http://www.stexdose.de -

Was die STEXDOSE weiter vorantreibt

Taking it one step at a time..

Es erscheint verrückt: Da macht so’n Typ sein Staatsexamen und nachdem er es nun mehr oder minder zufriedenstellend über die Runden bringen konnte, scheint er nichts Besseres zu tun zu haben, als weiter darüber zu schreiben.

Ob es ihm wirklich gut geht?

Oh, nur keine Sorge. Mehr als gut.

Also warum das alles?

Nun,  ich muss mit Erschrecken feststellen, dass es mir von Tag zu Tag schwerer fällt, mich an bestimmte Situationen, Erkenntnisse und Erfahrungen zu erinnern. Dies kollidiert mit meinem Vorhaben es für Nachwelten festzuhalten. Ich werde darum in den kommenden Wochen versuchen meine Sicht auf ein Studium der Medizin in Leipzig weiterzugeben, so inhaltsreich und wertvoll wie möglich.

Ich mache das, weil es mir wichtig ist und weil ich überzeugt bin, dass Wesentliches weniger in Lehrbüchern als vielmehr in Menschen verborgen liegt.

Dies also ist die Überzeugung und damit auch Leitschnur der STEXDOSE für die nahe Zukunft und ich lade jeden herzlich ein, seine oder ihre Erfahrungen frei und respektvoll einzubringen.

Henry Ford soll einmal Folgendes gesagt haben:

„Coming together ist a beginning. Keeping together is progress. Working together is success.“

Stufe 1 haben wir gepackt. Und was für ein Resultat!

Was wäre, gingen wir einen Schritt weiter? Und dann noch einen?

Ich freue mich auf Stufe 2!

Euer Matthias

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)