von Matthias am 1. Oktober 2008

The Visual Display of Quantitative Information by Edward R. Tufte - Pages 174 and 175

Hallo,

ein weiteres Hammerexamen liegt hinter mir.

Es lief nicht so gut wie das 10/2006er, insbesondere der zweite Tag und ich habe es auch als irgendwie anstrengender empfunden. Stellenweise konnte ich Fragen und auch Antworten nicht so richtig „greifen“, ganz seltsam. Vermutlich habe ich es aber auch ganz einfach nur nicht gewußt. In einem Wort: Das geht besser!

Ganz sicher kann ich sagen, dass mich eigentlich immer so ab der dritten Fallstudie die Energie verlässt. Mittlerweile versuche ich diese langen Texte so rasch wie möglich durchzugehen, unterstreiche mir das Wesentliche und gehe dann zu den Fragen über. Sonst ziehen die eindeutig zu viel Kraft.

Hier sind meine Prozente, zum Vergrößern draufklicken. „Grün“ symbolisiert wieder die „normalen“ Fragen, „blau“ die Fallfragen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)
Statistik Hammerexamen 4/2007 - Das geht besser, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Hinterlasse eine Nachricht!

Du kannst Deinen Kommentar nach dem Absenden nochmals überarbeiten.