von Matthias am 23. August 2008

giving thanks

Hallo Stexmarathonis,

ich freue mich sehr mit dem heutigen Tag ein weiteres Kapitel auf STEXDOSE.de aufschlagen zu können: Christians Lernsprüche.

Vielen Dank, lieber Christian, dass wir nun regelmässig an deinen kreativen Geistesblitzen teilhaben dürfen.

Los geht’s mit Kapitel 1:

  1. Häufigkeit SD Karzinom: „Papa (papilläres) fährt (follikuläres) Medizin (meduläres) zu Anna (anaplastisches).“ (Prognose anders herum)
  2. Phasen Wundheilung: „Meine Ex (Exsudation) hat einen Proleten (Proliferation), der mit Kollagen Autos repariert (Reparation – mit Kollagen) und nicht ganz differenziert (Differenzierung) im Kopf ist.“
  3. Kawasaki-Syndrom: „Es fährt ein kleines Kind (< 4 Jahre) mit einer Kawasaki über ein blühendes (gr. exantheo, „ich blühe auf“…Exanthem) Erdbeerfeld (Erdbeerzunge). Der fett (Halslymphknotenschwellung) getunte Motor ist zum Verbrennen heiß (Fieber). Der Fahrtwind reizt die Augen (Konjunktivitis) und ist so stark, dass Schuppen von Füßen und Händen fallen (Schuppung von Fußen und Händen).“
  4. Muskeln der Rotatorenmanschette: „Supraschnell zur ITS!“ (M. supraspinatus, M.infraspinatus, M. teres minor, M. subscapularis“)
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (3 Stimmen)
Fantastische Lernsprüche für das Hammerexamen, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

Hinterlasse eine Nachricht!

Du kannst Deinen Kommentar nach dem Absenden nochmals überarbeiten.